We don’t do normal!

Unsere Mission

Wir wollen Unternehmen helfen den nächsten Schritt in eine innovative und digitale Zukunft zu gehen. Eine menschliche Arbeitskultur und eine gemeinsame Vision in Unternehmen schaffen.

Blue Milk steht für das Offene und Kreative in allem, was wir machen. Wir sind anders und unkonventionell, es gibt keinen bekannten Geschmack oder ein definiertes Verhalten von Blue Milk, sie ist das, was man daraus macht.

Blue Milk ist dabei Idee und Haltung zugleich, sich selbst und die Welt nicht zu ernst zu nehmen und trotzdem etwas zu erschaffen, das Menschen begeistert. Unser Versprechen: Am Ende entsteht ein Ergebnis, dass man so nicht hätte voraussehen können. Wir sind selbst immer auf’s Neue überrascht.

Wir sind

…gestaltungsfreudig und sehen Potentiale und Chancen, um Sie gemeinsam nutzen und gestalten zu können.

…kritisch mit Blick auf nicht genutzte Stärken und Potentiale von Menschen, Prozessen und Organisationen.

…anspruchsvoll im Hinblick auf unser eigenes Handeln und unsere Werte, aber auch auf das Wirken Anderer in Organisationen.

…experimentierfreudig und unkonventionell, um Neues auszuprobieren und aus anderen Bereichen Lösungen zu adaptieren.

…leidenschaftlich und haben jede Menge Spaß bei der Arbeit mit Menschen.

Das Blue Milk Team

Wir leben Diversität und bringen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen, Disziplinen und Rollen mit. Von der Filmregisseurin bis zum Start-Up Gründer.

Björn Adam

Gründer, Wirtschaftsjurist und Experte für systemische Führung. Durch seine Erfahrungen mit Gründungsprojekten kennt er sich mit innovativer Geschäftsmodellentwicklung aus. Seine politische Erfahrung und die Arbeit als  Coach und Kommunikationsberater helfen bei der Beratung von Organisationen die richtigen Lösungen zu finden.

Hannes Stelzer

Wirtschaftsinformatiker, Ausbilder und Startup-Gründer. Mit seinem beruflichen Hintergrund bei IBM, Google und Microsoft versteht Hannes die sprache der Großunternehmen. Durch seine aktuelle Gründung des EdTech Startup Link-ProjeX kennt er die Startup-Szene in Berlin und weiß wie agiles Arbeiten funktioniert.

Franziska Pohlmann

Entrepreneurin, Filmproduzentin und Design Thinking Trainerin. Durch die Teamarbeit in Unternehmensprozessen hat Franziska Kommunikationserfahrung mit diversen Stakeholdern gesammelt. Bei der strategischen Beratung im Aufbau neuer Produkte setzt sie auf analytische Motivationsmethoden zur Festigung vorhandener Stärken.

Jan Dumkow

Jan Dumkow

Organisationsbegleiter, Wissenschaftler und Querdenker. Durch seine Beteiligung an Forschungsprojekten zur neuen Arbeitswelt ist Jan an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis. Zudem hat er mit seiner langjährigen Beratungserfahrung in verschiedenen Branchen sowohl das Strategische, als auch die dahinter stehenden Menschen im Blick, um innovative und ausgewogenen Lösungen zu finden.

Florian Bontrup

Unternehmer und Controller mit einem Spirit für neue disruptive Ideen.
Er hat Erfahrung besonders mit mittelständigen Unternehmen und kennt auch die Welt der großen Konzerne. Mit seinem Start-Up im E-Health Bereich „DOCYET“ mischt er den Diagnosemarkt auf und hilft nebenbei anderen Projekten durch seine erstaunlichen analytischen Fähigkeiten den richtigen Weg zu finden.

Andrea Uecker

Soziologin, Betriebswirtschaftlerin und Unternehmerin Expertin für Human-Centered Design, sowohl im Bereich Produkt, Dienstleistung und Geschäftsmodellinnovation. Andrea hat ein großes Spektrum an Erfahrungen sowohl im Bereich Prozessmanagement als auch im Bereich von Team- und Gruppendynamik.